Frauen lesen in der Bibel

Wie lesen wir in der Bibel?

Zum nächsten Termin bereitet eine Teilnehmerin der Gruppe einen Text aus der Bibel vor, der dann beim nächsten Treffen gelesen und besprochen wird.

Die Gruppe orientiert sich dabei an der Methode des "Bibel-Teilens": Diese Methode ist geeignet für Laien, die sich in einer kleinen Gruppe Texte aus der Bibel erschließen wollen. Dabei wird der Bibeltext laut vorgelesen und Unbekanntes und Unklares wird geklärt. Nach eine Schweige- und Denkpause erfolgt ein Gedankenaustausch über das Gelesene.

Die Texte werden meistens kurzfristig je nach Interesse der Teilnehmerinnen festgelegt.

Organisatorisches

Jeweils an einem Montag im Monat, 9-11 Uhr, trifft sich die Gruppe im Gemeindehaus der St. Martinsgemeinde.

Ausnahme: Im Juli/August (Schulferien) ist Sommerpause, so dass ein Termin entfällt.

Die Gruppe hat keine eigentliche Leitung und organisiert sich weitestgehend selbst.

Die Gruppe ist offen für neue Teilnehmerinnen.

Kontakt: Katharina Lindenberg Tel.: 817186 oder über das Gemeindebüro St. Martin, Tel. 9245 331

Kontakt Frauen-Bibelkreis

Katharina Lindenberg