Es ist schön, dass Sie sich informieren, und wir hoffen, Ihnen einen guten Überblick über unsere Gemeinden geben zu können. Wir laden Sie herzlich ein, an unseren Gemeindeveranstaltungen teilzunehmen und das Leben unserer Gemeinden kennenzulernen. Live erleben Sie uns am besten in unseren Gottesdiensten sonntags um 10.00 Uhr in der Bethlehemkirche und um 11.00 Uhr in der St. Martinskirche. Sehr gerne stehen wir Ihnen auch für einen persönlichen Kontakt zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an, oder mailen Sie uns.

Diese Internetseite ist der Versuch, zunächst das Angebot der beiden Kirchengemeinden Linden-Nord und St. Martin in Hannover-Linden an einem Ort im Netz sichtbar zu machen. Insbesondere die Veranstaltungen sollen ähnlich wie in VorOrt in übersichtlicher Form präsentiert werden, um eine schnelle Orientierung zu ermöglichen.

Webseiten der ev.-luth. Gemeinden in Linden und Limmer

Gesamtkirchengemeinde Linden-Limmer

Zum 01.01.2024 bilden die 4 ev.-luth. Gemeinden in Linden und Limmer die neue Ev.-luth. Gesamtkirchengemeinde Linden-Limmer. Die neue "übergeordnete" Körperschaft Gesamtkirchengemeinde ermöglicht eine engere Zusammenarbeit als bisher; viele Zuständigkeiten gehen an die Gesamtkirchengemeinde über. Rechtlich bleiben die vier Kirchengemeinden aber als eigene Körperschaften bestehen. Sollten Sie neu zuziehen, werden Sie daher je nach Adresse auch weiterhin einer der vier Kirchengemeinden zugeordnet. Bei den Kirchenvorstandswahlen 2024 bilden die Kirchengemeinden jeweils einen eigenen Wahlbezirk für die Wahl zum Gesamtkirchengemeindevorstand..

Die bisherigen Internetauftritte bleiben zunächst oder auch auf Dauer erhalten; eine eigene Internetseite für die Gesamtkirchengemeinde gibt es bisher noch nicht.

Angebote der Gemeinden aus dem Stadtbezirk Linden-Limmer

Für die Suche nach dem kirchlichen Angebot der ev.-luth. Landeskirche Hannovers in einem bestimmten Stadtteil des Stadtbezirks Linden-Limmer kann man die Website(s) der jeweiligen Kirchengemeinde besuchen. Schauen Sie ruhig einmal bei den Nachbargemeinden vorbei!