Himmelsleitern

Ein sommerliches Experiment - wir kombinieren Musik und bildende Kunst!

Konzert und Ausstellung Himmelsleitern
Konzert und Ausstellung Himmelsleitern, 19.8.2017 um 18 Uhr

Konzert für Orgel und Streicher

Sonnabend, 19. August, 18 Uhr, St. Martinskirche

Es musizieren: Ensemble »Tedesco« und Eun-Bae Jeon, Orgel (Südkorea)

Saskia Rohde - Violine

Florian Bartl - Violine

Franziska Bouterwek - Viola

Sabine Angela Lauer - Violoncello

Ausstellungseröffnung "Himmelsleitern" in der Martinskirche

Eröffnung der Ausstellung mit Werken von Sergej Tihomirov. In seiner Malerei greift der Künstler das Motiv der Jakobsleiter mehrfach auf.

In einem sommerlichen Experiment kombinieren wir Musik und bildende Kunst in der Martinskirche. Am 19. August findet ein Konzert für Orgel und Streicher statt. Dabei musizieren das Ensemble »Tedesco«, diesmal als Streichquartett (u. a. mit Sabine Lauer am Violoncello), und Eun-Bae Jeon aus Südkorea an der Orgel. Gleichzeitig wird die Ausstellung »Himmelsleitern« mit Werken von Sergej Tihomirov eröffnet. In seiner Malerei greift der Künstler das Motiv der Jakobsleiter mehrfach auf. Die Ausstellung wird vom 19. bis 25. August 2017 in der Martinskirche gezeigt.
Auch im Konzert wird das Thema »Himmelsleiter« bzw. »Jakobsleiter« musikalisch aufgegriffen.
Das Konzert der Reihe »Musik in St. Martin« und die Ausstellungseröffnung beginnen um 18 Uhr. Die Ausstellung kann vor und nach dem Konzert besucht werden. Der Künstler steht am Abend für Gespräche über seine Werke zur Verfügung. Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten.
Der Förderverein Kirchenmusik St. Martin Hannover-Linden e. V. unterstützt dieses Konzert.

Programm des Eröffnungskonzertes

Keun Hyoung Lee (*1969): Confession für Cello und Orgel

Wolfgang A. Mozart (1756-1791): Kirchensonate C-Dur KV 336

Joseph Haydn (1732-1809): Streichquartett op. 20/2 C-Dur HOBIII:32