Bilderbuch-Kino St. Martin

Nachricht Linden, 09. November 2020

Leider müssen die Martinsumzüge und die Minikirche in diesem Monat ausfallen. Eine Alternative ist das Bilderbuchkino, das die Konfis in diesem Jahr produzierten.

St. Martin - Eine Bildergeschichte vom Sehen, Teilen und Helfen

Bilderbuch-Kino zur Geschichte von St. Martin - erstellt von Konfis des aktuellen Jahrgangs unter Leitung von Diakonin Dorothee Beckermann im November 2020.

(Video bei Youtube)

St. Martin 2020

Liebe Familien, auch wenn wir uns in diesem Jahr nicht bei den Laternumzügen treffen, keine Martinsbrötchen teilen und kein Martinsspiel erleben können: St. Martin fällt nicht aus! Erkennen, wo wir gebraucht werden und helfen, so gut wir können - dazu wollen wir uns auch in diesem Jahr gegenseitig ermutigen. Deshalb haben die Konfis und andere Jugendliche aus unseren Gemeinden dieses Bilderbuch-Kino für Euch gestaltet. Und wenn Ihr am Ende so richtig Lust zum Teilen bekommen habt, dann teilt Euer Licht, bastelt eine Lichtertüte und lasst Linden leuchten! Die Anleitung findet ihr unter www.kirche-in-linden.de. Und wenn Ihr Bilder von Euren Lichtern postet, nutzt dabei gerne #deinlichtfürlinden und #lasslindenleuchten. Wir halten zusammen - und zusammen sind wir stärker als jede Dunkelheit! Passt auf Euch auf und bleibt gesund!