Musik in Bethlehem

von Jürgen Begemann, Kirchenmusiker

Nachdem die Gemeinderäume über zwei Monaten nicht zur Verfügung standen, durften wir Anfang Juni wieder starten. Seit dem 5. Juni üben Chor, Band und Bläser in Kleingruppen (à 4 Personen, in Einheiten à 45 min). Für einige Chorsänger*innen ist es eine ganz neue, aber lehrreiche Erfahrung, dass sie nun ihre Stimme ganz allein gegen die anderen Stimmen behaupten müssen. Alle sind erleichtert und dankbar, dass wir uns nun regelmäßig wiedersehen und wieder proben können.


Unsere momentanen Ziele: die musikalische Gestaltung der Gottesdienste, ein diakonischer Einsatz im Seniorenstift und das Open-Air-Konzert mit der Sängerin Judy Bailey (am Freitag, 11. September, Portal Bethlehemkirche, siehe Kirchenmusikseiten in diesem Magazin [VorOrt-Ausgabe 101]).

Kirchenmusiker Jürgen Begemann
Tel.: 0511 440078