Finissage Rolf Heinrich

Veranstaltung St. Martinskirche Hannover-LInden, An der Martinskirche 14, 30449 Hannover, 30. Juli 2021

Feier zum Ende der Ausstellung mit Werken von Rolf Heinrich

Musikalische Andacht

Am 30.07.2021, 18:00 Uhr

Finissage der Ausstellung „Der Glaube ist der Sieg über die Welt“

Die St. Martins-Kirchengemeinde lädt herzlich zur Finissage der Ausstellung „Der Glaube ist der Sieg über die Welt“ des hannoverschen Künstlers Rolf Heinrich mit musikalischer Andacht ein. Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 30. Juli um 18h mit der musikalischen Andacht in der St. Martinskirche.
Seit Ostern 2021 sind vier großformatige Bilder in der St. Martinskirche zu sehen. Der Kirchenraum des Architekten Dieter Oesterlen und die Arbeiten von Rolf Heinrich gehen dabei eine spannende Symbiose ein.
Rolf Heinrich malt mit verschiedenen Arbeitsweisen und vielfältigem Material: Spanplatte, Binderfarbe, Acryl, Asche, Sand, manchmal auch einem Glas Rotwein, welches in Schlieren oxidiert. Dabei spart er nicht an Farbe, sondern schöpft aus dem Vollen.

Im Anschluss können die Gemälde in ihrer besonderen Umgebung ein letztes Mal bei Wein und Gespräch genossen werden.

Kantorin Isabelle Grupe wird die Finissage musikalisch bereichern.

Der Eintritt ist kostenlos. Wer spenden möchte, kann dies vor Ort für die Opfer der Flutkatastrophe/Musik in St. Martin tun.

Rolf Heinrich - Ausstellung in der Martinskirche 2021