Lindener Marktimpuls im November

Veranstaltung St. Martinskirche Hannover-Linden, An der Martinskirche 15, 30449 Hannover, 27. November 2021

Orgelklänge mit Ole Magers an der Ott-Orgel

Am 27.11.2021, 11:15 Uhr

Orgelklänge mit Ole Magers an der Ott-Orgel

Das Programm, welches im November erklingen wird, steht unter dem Titel "Klangspuren". Mit Musik von u.a. J.S. Bach, J. Brahms und J. Madsen soll den Klängen der Orgel in St. Martin nachgegangen werden, um all den Klangfarben nachzuspüren. Die teilweise bekannten Musik soll hier einmal in differenzierter Art und Weise in neue Klang-Gewänder gehüllt werden.

Im Rahmen der Reihe Lindener Marktimpuls erklingt am Samstag, 27.11.2021 um 11.15 h in der St. Martinskirche Linden ausgewählte Orgelmusik - gespielt von Ole Magers aus Barsinghausen.

Dazu gibt es passende liturgische Impulse von Heike Bickmann, sodass die Zuhörenden 30 Minuten Auszeit vom Alltag genießen können.

Der Eintritt ist kostenlos, Spenden kommen der Kirchenmusik in St. Martin zugute.

Über Ole Magers

Ole Magers wurde 1997 in Cuxhaven geboren und studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover (HMTMH), an der er 2020 den Studiengang Kirchenmusik mit dem Bachelor of Music abschloss.

Ole Magers arbeitet als Kirchenmusiker an der Klosterkirche Barsinghausen, als Komponist, Chorleiter sowie als Gesprächs- und Musiktherapeut.

Er leitet die Stadtkantorei Barsinghausen und die Barsinghäuser Camerata (Kammerchor und Instrumentalensemble), die St. Michaeliskantorei Bissendorf und den Kirchenchor Apelern.

Website Ole Magers