Schnupperstunde: KIKIMU in St. Martin

Veranstaltung Hannover-Linden, 27. September 2020

Vorstellung des Angebotes der Musikschule des ev. Stadtkirchenverbandes in der Martinskirche. Gleich im Anschluss an die Kinderkirche.

Start: 08.10.2020, 17:00 Uhr

Ende: 08.10.2020, 18:00 Uhr

Für: Kinder im Grundschulalter und im Kindergartenalter, Eltern

Leitung: KIKIMU

Kleine Leute – große Töne!

Einladung zum musikalischen Schnuppertag mit KIKIMU (Kinder, Kirche & Musik) in der St. Martinskirche Hannover-Linden am 8. Oktober 2020 ab 17:00 Uhr
Gemeinsam mit der kirchlichen Musikschule KIKIMU plant die Kirchengemeinde St. Martin neue musikalische Angebote für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Neben einer Singgruppe für die Jüngsten und Chorprojekten für Grundschulkinder wird auch Instrumentalunterricht in kleinen Gruppen stattfinden. Am Donnerstag, den 8. Oktober 2020 können interessierte Kinder und Eltern die verschiedenen Musikinstrumente anschauen und ausprobieren. Ab 17:00 Uhr ist dafür das KIKIMU-Team vor Ort und beantwortet alle musikalischen und organisatorischen Fragen.
Schon um 16:00 Uhr findet die Mini-Kirche statt. Kinder von 0-5 Jahre feiern hier gemeinsam mit ihren Eltern einen besonderen Gottesdienst. Diesmal geht es auch hier besonders musikalisch zu. KIKIMU stellt Elemente der geplanten Gruppe „ Musik für Minis“ vor und macht Lust auf das gemeinsame Singen.
Alle Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen, sich an diesem Tag in der St. Martinskirche über die neuen Angebote von KIKIMU in Linden zu informieren.