Jubilate, organum adest!

Jubelt, die Orgel ist da! Konzert am 17. April 2016 um 18 Uhr

Es musizieren die Musikgruppen der Gemeinde St. Martin mit der großen Ott-Orgel und der neuen Truhenorgel, die 2014 mit Mitteln aus der Freiwilligen Gemeindespende und des Fördervereins Kirchenmusik Hannover-Linden e.V. beschafft werden konnte.

Erklingen wird u.a. die Kurze Messe in Es von Théodore Dubois (1837-1924), ursprünglich komponiert für Sopran, Tenor, Bass und Orgel - französisch: Messe brève à 3 voix en Mi b. Théodore Dubois war an verschiedenen Kirchen in Paris als Kapellmeister, Chordirigent und Organist tätig und Professor für Harmonielehre am Conservatoire.

Konzert mit den Musikgruppen von St. Martin, der großen Ott-Orgel und der kleinen Truhenorgel.

Zu unserer großen Freude haben sich viele Musikinteressierte 2014 an der Spendenaktion unserer Gemeinde für die kleine transportable Truhenorgel beteiligt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich, vor allem im Namen derer, die in den Musikgruppen der Gemeinde aktiv tätig sind, mit einem

Konzert "Jubilate, organum adest"

am Sonntag, 17. April 2016, 18 Uhr, St. Martinskirche

Auf dem Programm u.a.:

Théodore Dubois (1837-1924): Missa brevis in Es

Wir werden dieses praktische Instrument demnächst besonders in Konzerten, bei Taufen und in der Winterkirche einsetzen.