Lisa Morgenstern
Zum Vormerken: feinkost segen
Konzertreihe von Feinkost Lampe in der Martinskirche. Geplant sind monatliche Konzerte zwischen Oktober 2020 und März 2021
Ausgehend von der klassischen Musik , die der jungen deutsch-bulgarischen Komponistin, Sängerin und Pianistin in die Wiege gelegt wurde, entwickelte sie schon mit ihrem Debütalbum ihre eigene, sehr spezielle musikalische Klangfarbe. Ihr zweites Album Chameleon führt ihre tief emotionale, expressive, komplex-verschachtelte Art Stücke zu malen fort, die oft nur splitterweise Songs entsprechen, sich teils zu lichternden Arien empor schwingen, zu düster-barocken Synthieflächen hinabsteigen oder zwischen dramatischen Poesiemonologen und elfenhaften Sirenensphären wechseln. Lisa malt starke Akzentklänge, tüncht Stimmungen in Sounds, drosselt Lautverläufe mit Brüchen oder aquarelliert Tonstärken ineinander um dann mit feinstem Federstrich aus diesen Schichten Melodiereinheit an die Oberfläche perlen zu lassen. Jede ihrer Kompositionen birgt Überraschungen, Abwege und Irrlichter und lädt ein, sich genussvoll in geheimnisvolle Abgründe ziehen zu lassen.
Zwischen Oktober 2020 und März 2021 plant Feinkost Lampe eine Konzertreihe in der Martinskirche. Die Konzerte sollen jeweils am Donnerstag stattfinden.
Geplante Termine: 29.10.2020, 26.11.2020, 3.12.2020, 28.1.2021, 4.3.2021
Die Ev.-luth. St. Martinskirchengemeinde unterstützt die Konzertreihe durch die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Im Laden von Feinkost Lampe können zurzeit keine Veranstaltungen stattfinden.
Informationen zu den Ausführenden
Lisa Morgenstern