Amnesieverlust - Musikalische Lesung der Gruppe Poesie

Szenische Lesung mit Musik mit dem brandneuen Programm "Amnesieverlust" der Gruppe Poesie - bei schönem Wetter im Gemeindehausgarten, sonst im Gemeindehaus St. Martin

Amnesieverlust - Musikalische Lesung der Gruppe Poesie
Das brandneue Programm der Gruppe Poesie in Nach-Corona-Zeiten versteht sich als szenische Lesung mit Musik: Wie sehr hat das Erlebte den Einzelnen, die Gesellschaft, die Kultur verändert?
Diagnostiziert wird ein "Amnesieverlust", der Verlust eines Verlustes: nämlich des Luxus', nicht so genau hinschauen zu müssen. Tatsachen neu zu erkennen, miteinander verwoben zu sein, neue Ziele zu suchen und nicht zuletzt überkommene Definitionen auf ihre Tauglichkeit in einer veränderten Welt zu überprüfen – darum geht es in diesem kontroversen Multilog musikalisch-literarischer Stimmen.

Bereits 1984 gegründet, nimmt die Gruppe immer wieder zu aktuellen Fragen Stellung. Neben der Lyrik sind inzwischen auch andere Genres wie Kurzprosa und musikalische Elemente hinzugekommen. Die vielschichtige Art der Inszenierung ist zu einem Markenzeichen der Gruppe geworden.

Bei schönem Wetter ist der Vortrag in der ruhigen Atmosphäre des Gemeindehausgartens zu genießen.

Informationen zu den Ausführenden

Gruppe Poesie: Mit Christa Eschmann, Jan Hendrik Rübel, Dirk Strauch und Marcus Neuert.

Wann