Konfirmanden

PowerKU - der etwas andere Konfirmandenunterricht

Seit 2010 gibt es das gemeinsame Modell Konfirmandenzeit für die Gesamtkirchengemeinde Linden-Limmer. Nach einer einwöchigen Freizeit in den Sommerferien findet der Unterricht anschließend als Blockunterricht an ca.10 Sonnabenden statt. Den Abschluss bildet eine dreitägige Freizeit. Zusätzlich gibt es ein freiwilliges wöchentliches Angebot für die KonfirmandInnen und eine Reihe von Wahlpflicht-Angeboten.

Die Anmeldung zum PowerKU Konfirmandenunterricht erfolgt im Frühjahr im Gemeindebüro oder bei Diakonin Dorothee Beckermann. In der Regel  besuchen die Jugendlichen während ihrer PowerKU-Zeit das 7. und 8. Schuljahr.
Zur Anmeldung brauchen alle Gemeinden die Geburtsbescheinigung und die Taufurkunde. Aber auch wer noch nicht getauft ist, kann am Konfirmandenunterricht teilnehmen. Wir freuen uns auf die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden!

dorothee_beckermann
Diakonin der Gesamtkirchengemeinde Linden-Limmer Dorothee Beckermann