Scillablütenwochen 2024 auf dem Lindener Berg

Vom 17.03. bis 2.4.2024 auf dem Lindener Berg. Die Ortskirchengemeinde St. Martin ist mit dabei - am 24.03. nachmittags von 14 bis 17 Uhr.

Aus dem Programmheft:
Auch im Jahr 2024 wird die Scilla-Pflanze viele Besucher auf den Lindener Bergfriehof ziehen. Ein paar Pflänzchen sind bereits aufgeblüht. Die umliegenden Vereine und Institutionen am Lindener Berg sind zuversichtlich, dass dieses Jahr eine besondere Blütenpracht zustande kommt, da es momentan genügend Feuchtigkeit gibt.

Vom 17. bis zum 31. März sind die bekannten Sehenswürdigkeiten auf dem Lindener Berg geöffnet, damit unsere Pflanzenkundler und Scillabewunderer einen weiteren Grund haben, den Berg aufzusuchen. Wir freuen uns auf ein Blüten-Meer – schauen Sie doch mal vorbei.

Das Bild der Scilla für das Programmheft hat Rainer Grimm gestaltet.

Weitere Angebote unserer Nachbarn im Stadtteil finden sich im Programmheft (siehe pdf-Download.

Img 0931 Bildquelle: