"Pan" - Feier anläßlich der Aufstellung eines Kunstwerks von Maria Becke-Rausch

Im Außenbereich neben dem Eingang der St. Martinskirche wird im Laufe des Sommers die Bronzeskulptur "Pan" von Maria Becke-Rausch aufgestellt werden. Nach der Installation des Kunstwerks ist eine kleine Feier geplant, zu der auch Gäste als Vertreterinnen und Vertreter der beteiligten Institutionen eingeladen werden.

Maria Becke-Rausch (*1923 in Leipzig) studierte in Leipzig und Dresden und arbeitete als Bildhauerin u.a. in Dresden, Misburg bei Hannover und Graz. Die Plastik "Pan" (ca. 140 cm hoch auf einem 70 cm hohen Sockel) aus dem Jahr 1964 stand lange auf dem Schulhof der "Volksschule Meterstraße", später "Grundschule Meterstraße" in Hannover. Da die 1959/1960 errichteten Gebäude dort perspektivisch durch einen Neubau ersetzt werden sollen, wurde der "Pan" zwischenzeitlich eingelagert und ein neuer Standort für den "Pan" gesucht.

Informationen zu den Ausführenden

Als Gäste erwarten wir u.a. auch Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Hannover, der Landeskirche und der Gesamtkirchengemeinde Linden-Limmer.

Ev.-luth. Gesamtkirchengemeinde Linden-Limmer