Zu Fuß

Die Martinskirche liegt weithin sichtbar am Lindener Berg, etwa 300 m vom Lindener Marktplatz und dem Lindener Rathaus entfernt.

Obwohl die Räumlichkeiten der Gemeinde unterschiedliche Anschriften haben, liegen Kirche, Gemeindehaus, Gemeindebüro und Spielkreisraum doch nahe und in Sichtweite beieinander.

Der Kindergarten St. Martin und der Probenraum für die Bläser liegen etwa 300 m entfernt von der Martinskirche in Richtung Westschnellweg.

Parkmöglichkeiten

Menschen, die unsere kirchlichen Gebäude mit dem Rad erreichen, können ihr Fahrrad parken und anschließen:
٠ Vor der Kirche können Räder abgestellt werden, auch unter dem Vordach der Kirche. Einen Fahrradständer zum Anschließen der Räder gibt es dort bisher nicht.
٠ Vorm Gemeindehaus ist die Situation bisher schwieriger – es gibt keinen Fahrradständer, aber Platz für einige Räder am Zaun, bzw. im Eingangsbereich zum Gemeindehaus. Auf Anfrage können Räder auch im Garten des Gemeindehauses geparkt werden.
٠ Vorm Gemeindebüro und Pfarrhaus gibt es einen Fahrradständer.
٠ Am Spielkreisraum in der Badenstedter Straße gibt es einen überdachten Platz zum Abstellen von Kinderwagen und Rädern.

Anreise mit dem Auto

Linden-Mitte ist dicht besiedelt. Gerade wenn Veranstaltungen stattfinden, sind Parkplätze oft nur schwer zu finden. Außerdem liegen Martinskirche, Gemeindehaus und Gemeindebüro innerhalb der Umweltzone Hannover. Für die Einfahrt mit dem Pkw wird eine grüne Plakette benötigt.

Am ehesten sind Parkmöglichkeiten zu finden am Ende der Kirchstraße (Nähe Gemeindebüro) und in der Straße Am Lindener Berge (Nähe Sportstadion, außerhalb der Umweltzone gelegen).

Infos zur Umweltzone Hannover

Mobilitätseinschränkungen?

Die Kirche ist über eine kleine Rampe ohne Treppenstufen zu erreichen. Im Gemeindehaus gibt es auf der Gartenseite einen kleinen Personenaufzug. Zum Erreichen des Gemeindebüros müssen einige Treppenstufen überwunden werden; das Büro liegt im Erdgeschoß.

Hochbahnsteig der Stadtbahnlinie 9: Nächstgelegene Haltestelle Schwarzer Bär

Alle Anschriften ud Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Kontakte KG St. Martin

St. Martinskirche Hannover-Linden
An der Martinskirche 15