Pastor Marcus Buchholz

Der neue Pastor der Kirchengemeinde Linden-Nord

Los geht's - Pastor Marcus Buchholz startet in der Kirchengemeinde Linden-Nord

Wenn es stürmt, geh ich raus“ – ein Lebensmotto von mir. Ich bin Marcus Buchholz, 49 Jahre, und ab 1. September Ihr und Euer neuer Pastor in der Kirchengemeinde Linden-Nord. Eine Kirche, die für alle da ist, das ist mir ein großes Anliegen. Der Puls von Linden-Nord ist mir sehr vertraut. Hier habe ich schon einmal einige Jahre gewohnt.

Stürmisch bedeutet für mich Naturgewalt, Wetterwechsel, Luftveränderung. Und genau auf diese Luftveränderung freue ich mich, wenn ich den Menschen in Linden-Nord begegne, auf der Limmerstraße, dem Schmuckplatz, im Café, in der Kita, beim Seniorentreff, im Bethlehemkellertreff, im Béi Chéz Heinz oder in unserer schönen Kirche. Pastor in einem bunten Stadtteil zu sein, das bedeutet für mich: Offenheit gegenüber allen Menschen zu zeigen und zu leben, eine einladende Kirche für jede und jeden zu gestalten und neue Ideen umzusetzen, damit Kirche ein guter, prägender Ort in Linden-Nord bleibt.

In den vergangenen 13 Jahren habe ich als Pastor an der Liebfrauenkirchengemeinde in Neustadt am Rübenberge gearbeitet; und als ausgebildeter Journalist nebenbei als Referent für Öffentlichkeitsarbeit in der Landeskirche. Im Nebenamt war ich zuletzt stellvertretender Superintendent im Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf.

Wenn es stürmt, geh ich raus“ – das ist auch ein Berufsmotto von mir, der gerne auch privat bei Sturm mal windsurft. Aber ganz gleich wie das Wetter wird, ob es im Leben turbulent zugeht oder die Sonne scheint, bin ich als Gemeindepastor da. Neues anpacken in Linden oder salopp gesagt „Linden kirchlich rocken“ – zusammen mit Ihnen und Euch. Darauf freue ich mich.

Am 11. September um 15 Uhr findet ein Begrüßungsgottesdienst in der Bethlehemkirche statt.

Pastor Marcus Buchholz

Herzliche Einladung