Vikarin Caroline Albrecht

Hallo zusammen,

ich heiße Caroline Albrecht, bin 28 Jahre alt und seit dem 01. Oktober im Vikariat. Das ist der praktische Teil der langen Ausbildung zur Pastorin. In den nächsten 2,5 Jahren werde ich den Großteil der Zeit in Ihrer Gemeinde verbringen, daneben aber auch immer wieder im Predigerseminar in Loccum und in der Schule sein.

Ich komme ursprünglich aus Schleswig-Holstein, dort bin ich direkt an der Grenze zu Dänemark aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich ein Jahr in Hamburg gelebt, bevor ich dann für das Studium nach Göttingen gezogen bin. Nun wohne ich bis zum Ende des Jahres hier in Linden, bis ich mit meinem Mann Tim-Fabian, der ebenfalls Pastor wird, ein Stück außerhalb von Hannover in ein Pfarrhaus ziehen werde.

In meiner Freizeit mache ich gerne Musik, vor allem singe ich gerne. Außerdem bin ich gerne draußen unterwegs. Den Weg an der Ihme entlang habe ich schon entdeckt und freue mich schon, noch mehr von Hannover zu entdecken!

Aber ganz besonders freue ich mich darauf, Ihre Gemeinde kennenzulernen, die vielen Angebote zu entdecken, Gottesdienste mit Ihnen zu feiern und Sie kennenzulernen! Gespannt bin ich auch, wie es mit dem BKT weitergeht, denn als ich 2019 für mein Gemeindepraktikum in Ihrer Gemeinde war, ging es gerade los mit den Planungen. Schön, dass ich nun auch bei dem Abschluss der Umbauten und dem Neuanfang dabei sein kann.

Ganz besonders gespannt bin ich aber auf Sie, Ihre Themen, Ihre Fragen.

Sprechen Sie mich gerne an, auf der Straße, nach dem Gottesdienst. Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Vikarin Caroline Albrecht
Bethlehemplatz 1