Konfirmanden

PowerKU - der etwas andere Konfirmandenunterricht

Seit 2010 führen die Lindener ev.-luth. Gemeinden Linden-Nord, Erlöser und St. Martin den Konfirmandenunterricht nach einem neuen, regionalen Konzept durch. Nach einer einwöchigen Freizeit in der letzten Sommerferienwoche findet der Unterricht anschließend als Blockunterricht an ca. 10 Sonnabenden statt. Den Abschluss bildet eine dreitägige Freizeit. Zusätzlich gibt es ein freiwilliges wöchentliches Angebot für die KonfirmandInnen und eine Reihe von Wahlpflicht-Angeboten.

Die Anmeldung zum PowerKU Konfirmandenunterricht erfolgt im Frühjahr in den jeweiligen Gemeindebüros. In der Regel  besuchen die Jugendlichen während ihrer PowerKU-Zeit das 7. und 8. Schuljahr.
Zur Anmeldung brauchen alle Gemeinden die Geburtsbescheinigung und die Taufurkunde. Aber auch wer noch nicht getauft ist, kann am Konfirmandenunterricht teilnehmen. Wir freuen uns auf die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden!

KU im wöchentlichen Rhythmus

In der Nachbargemeinde St. Nikolai in Limmer wird der Konfirmandenunterricht weiterhin nach dem ebenfalls bewährten Modell über zwei Jahre in wöchentlichem Rhythmus durchgeführt. Eine Freitzeit gehört ebenfalls zum Programm. Für die Konfirmandinnen und Konfirmanden ergibt sich so eine Erweiterung des Angebotes, so dass sie sich nach den eigenen zeitlichen Möglichkeiten für eine Variante entscheiden können.

Konfirmandenunterricht in St. Nikolai Limmer

Konfitreff im BKT (Bethlehem-Keller-Treff)

Mittwoch, 17 bis 19 h, Gemeindehaus Linden-Nord, Bethlehemplatz 1. www.bethlehemkellertreff.de

Verschiebung der Konfirmationen 2020

Wegen der Corona-Krise und der damit verbundenen Einschränkungen unserer Grundrechte zum Schutze der Gesundheit aller müssen die für das Frühjahr 2020 geplanten Konfirmationen leider verschoben werden. Betroffen sind alle Gemeinden unserer Landeskirche.

Stand: 15.4.2020

Verschobene Konfirmationen: "Gott ist trotzdem immer da"

Konfi-Arbeit in der Region  Linden-Limmer

Diakonin in der Region Linden-Limmer Dorothee Beckermann