Kirchenvorstandswahlen

Nachricht Gesamtkirchengemeinde Linden-Limmer, 18. März 2024

Ergebnisse stehen fest

Das amtliche Endergebnis steht fest: Zwölf Ehrenamtliche sind in den neuen Kirchenvorstand der Evangelisch-lutherischen Gesamtkirchengemeinde Linden-Limmer von den Kirchenmitgliedern gewählt worden. Der Kirchenvorstand setzt sich aus je drei Personen der einzelnen Ortskirchengemeinden zusammen. Dazu zählen die Ortskirchengemeinde Ev.-luth. Erlöserkirchengemeinde Hannover-Linden (Gospelkirche Hannover), Ev.-luth. St. Martinskirchengemeinde Hannover-Linden, Ev.-luth. Bethlehemkirchengemeinde Hannover-Linden und Ev.-luth. St. Nikolai Kirchengemeinde Hannover-Limmer. Außerdem haben sechs Hauptamtliche Stimmrecht im Kirchenvorstand.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Für die Bethlehemkirchengemeinde wurden gewählt: Malte Modrow, Sebastian Lippe, Birgit Wecke.

Für die St. Martinskirchengemeinde wurden gewählt: Tomke Mieth, Verena Schindler, Sabine Warnecke.

Für die Ev.-luth. Erlöserkirchengemeinde Hannover-Linden (Gospelkirche Hannover): Thomas Feil, Marlies Többen, Uwe Dahms.

Für die Ev.-luth. St. Nikolai Kirchengemeinde Hannover-Limmer: Heike Bickmann, Jens Kroner, Henrike Nielsen.

„Ich freue mich sehr, dass der neue Kirchenvorstand nun seine Arbeit aufnimmt und Kirche für die Zukunft im Stadtbezirk Linden-Limmer prägt“, sagt Kirchenvorstandsvorsitzende Heike Bickmann. Neben dem Kirchenvorstand gibt es mehrere Ausschüsse zu Themen wie Jugend, Diakonie oder Öffentlichkeitsarbeit, die sich um die Belange der Gesamtkirchengemeinde kümmern.

Die Kirchenvorstehenden werden in einem feierlichen Gottesdienst am 26. Mai um 15 Uhr in der St. Martinskirche in ihren Dienst eingeführt.

Pastor Marcus Buchholz