AG Linden-Limmer

Bereits im Jahr 2006 haben die damals noch fünf evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in Linden und Limmer (Bethlehem, Uhlhorn, St. Nicolai Limmer, Erlöser und St. Martin Linden) eine engere Zusammenarbeit vereinbart. Mit der Arbeitsgemeinschaft Linden-Limmer - kurz AG LiLi genannt - gibt es einen formalen Rahmen, in dem eine Zusammenarbeit der Gemeinden leichter möglich wird.

Zusammenarbeit der ev.-luth. Kirchengemeinden in der Region Linden-Limmer

Bisherige Resultate der Zusammenarbeit sind u.a. die gemeinsame Herausgabe des Kirchenmagazins VorOrt und die Organisation eines gemeinsamen Konfirmandenunterrichtes für Linden ("Power-KU").

 

Kontakt

Diakonin in der Region Linden-Limmer Margarethe von Kleist-Retzow
An der Erlöserkirche 2
30449 Hannover

Regionaldiakonin Margarethe von Kleist-Retzow ist seit Frühjahr 2015 in der Region Linden-Limmer tätig. Schwerpunkt der Arbeit soll die Arbeit mit Ehrenamtlichen und Freiwilligen sein. 2016 bis 2018 betreute sie das Projekt Gemeinwesendiakonie.

Außerdem gibt es jährlich seit Herbst 2015 eine Einführung in "Exerzitien im Alltag" als neues Angebot der Kirchengemeinden. Sie wurde dafür als geistliche Begleiterin im Kloster Bursfelde ausgebildet.

Ihr Büro liegt in der Erlösergemeinde (Gospelkirche).

Diakonin in der Region Linden-Limmer Dorothee Beckermann
Bethlehemplatz 1
30451 Hannover