Ukraine-Hilfe

Diakonie Katastrophenhilfe
IBAN: DE68520604100000502502
BIC: GENODEF1EK1

Ihre Spende an die Diakonie Katastrophenhilfe können Sie von der Steuer absetzen. Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. ist unter der Steuernummer 27/027/37515 als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit.

Logo Diakonie Katastrophenhilfe

Diakonie in Niedersachsen

Die Diakonie hat eine Internetseite eingerichtet mit Informationen zu Beratungsstellen, Spendenmöglichkeiten und weiteren Hilfsangeboten.

Infoangebot der Diakonie Niedersachsen

Stellungnahmen der Landeskirche

Die Landeskirche Hannover hat eine Website eingerichtet, auf der u.a. Stellungnahmen kirchenleitender Personen und Gremien zum Krieg in der Ukraine zusammengetragen worden sind.

Hilfe für die Ukraine

Informationen von Stadt und Region Hannover

Die Landeshauptstadt Hannover hat eine laufend aktualisierte Internetseite eingerichtet, auf der sie über Hilfsangebote für Menschen aus der Ukraine informiert. Ab Montag, 14.03.2022, gibt es eine Hotline, an die sich Bürger*innen wenden können mit Fragen zur Situation Geflüchteter, Hilfsangeboten u.a.

Koordinierungsstelle, Tel.: 0511 168 33333

Flüchtlinge in Stadt und Region Hannover

Friedenskundgebung: Frieden für die Ukraine & die Welt

Aegidienkirche, Sonntag, 13. März 2022 um 18:30 h

Infos über Hannover auf Ukrainisch

Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) hat ausgewählte Informationen über Hannover auf Ukrainisch bereitgestellt: Sehenswürdigkeiten Hannovers, Freizeitgestaltung, Ausflugsmöglichkeiten in der Region, Hinweise auf Hotspots für freies WLAN u.a.

(HAZ vom 09.04.2022)

Infos über Hannover auf Ukrainisch