Kirchenvorstand

Die Gesamtkirchengemeinde Linden-Limmer hat einen Kirchenvorstand als Leitungsgremium

Kirchenvorstand ab Ende Mai 2024

Wahlergebnis der Kirchenvorstandswahl

In den 4 Wahlbezirken wurden jeweils 3 Personen in den Kirchenvorstand gewählt:

Bethlehem (Linden-Nord): Malte Modrow, Sebastian Lippe, Birgit Wecke

St. Martin (Linden-Mitte): Tomke Mieth, Verena Schindler, Sabine Warnecke

Erlöser (Linden-Süd): Thomas Feil, Marlies Többen, Uwe Dahms

St. Nikolai (Limmer): Heike Bickmann, Jens Kroner, Henrike Nielsen

Die Gewählten wurden am 26. Mai 2024 in einem feierlichen Gottesdienst in der St. Martinskirche in ihren Dienst eingeführt.

Foto: 12 gewählte KV-Mitglieder nach der Einführung in St. Martin am 26.05.2024 (Foto: MS)

KV-Mitglieder qua Amt

Pastorinnen und Pastoren sowie der Kantor an der Erlöserkirche/Gospelkirche) sind "geborene" Mitglieder des Kirchenvorstandes. Zurzeit sind dies:

Marcus Buchholz, Meret Köhne, Martin Häusler, Chris Schlicht und Dr. Rebekka Brouwer sowie Jan Meyer (Kantor)

Kirchenvorstand bis Ende Mai 2024

Übergangsregelung

Die Mitglieder der Kirchenvorstände der vier beteiligten Ortskirchengemeinden bilden seit 1.1.2024 den gemeinsamen Kirchenvorstand der Gesamtkirchengemeinde Linden-Limmer. Kirchenvorstände auf der Ebene der Ortskirchengemeinde gibt es nicht. Nach den Kirchenvorstandswahlen im März 2024 wird ein neuer Kirchenvorstand gebildet.

Vorsitzende des Kirchenvorstands

Heike Bickmann