Neuer Kirchenmusiker St. Martin

Markus Witting wird Kantor in St. Martin

Einführung im Gottesdienst am ersten Advent

Einladung Einführung und Empfang Magnus Witting

Nach dem Weggang von Isabelle Richter im Juli 2023 hatte Kirchenmusiker Magnus Witting  die Leitung der Kantorei St. Martin für die Vakanzzeit bis zum geplanten Vivaldi-Konzert am 16.12.2023 übernommen.

Die Kirchengemeinde St. Martin hat die Kantorenstelle neu ausgeschrieben und im Herbst das Stellenbesetzungsverfahren abschließen können. Die Besetzungskommission hat sich dabei für Magnus Witting entschieden, der sich neben anderen Bewerberinnen und Bewerbern auch auf die Stelle beworben hatte.

Die Vakanzzeit ist nun mit Beginn des Dezembers beendet, und im Gottesdienst am 1. Advent (3.12.2023, 11 Uhr) wird Magnus Witting feierlich in sein neues Amt als Kantor eingeführt. Er wird also bald nicht nur als Chorleiter zu erleben, sondern auch als Organist im Gottesdienst zu hören sein!

Im Anschluss an den Gottesdienst wird es ab ca. 12 Uhr bei einem kleinen Empfang die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.

Kirchenmusiker Magnus Witting