Posaunenchor St. Martin

Heiligabend 2023

Aus dem geplanten traditionellen Turmblasen wurde nichts - Regen und Sturm ließen ein "Weihnachtskonzert vom Kirchturm" nicht zu. Trotzdem erfreute ein kleiner Posaunenchor  vor der Martinskirche im Anschluss an die Christmette die Umgebung mit Weihnachtsliedern.

Posaunenchor St. Martin im Musikraum bei der Probenarbeit (Foto: MS 10/2023)

Verleih uns Frieden

Musikalische Abendandacht: "Verleih´ uns Frieden ..."

Verleih uns Frieden gnädiglich,
Herr Gott, zu unsern Zeiten.
Es ist doch ja kein andrer nicht,
der für uns könnte streiten,
denn du, unser Gott, alleine.
(Martin Luther, 1529)

Da pacem, Domine,
in diebus nostris,
quia non est alius
qui pugnet pro nobis,
nisi tu Deus noster.
(9. Jh.)

Friedensandacht 15.02.2023 - Andacht am Mittwochabend um 19 Uhr mit dem Posaunenchor St. Martin in der Martinskirche

Hören kann man den Posaunenchor St. Martin in Gottesdiensten und Konzerten, aber auch im Stadtteil Linden: Auf dem Lindener Markt, im Café Garten Eden im Garten des Gemeindehauses, im Von-Alten-Garten beim St.-Martin-Laterneumzug, als Turmbläser in der Christnacht oder auf dem Bergfriedhof.

Nachwuchsbläser gesucht

Erwachsene und Kinder ab 9 Jahren können bei uns in St. Martin Trompete oder Posaune spielen lernen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Instrumente werden gestellt. Nähere Informationen beim Posaunenchorleiter Hartmut Süß, Tel. 44 83 34

Leitung und Ansprechpartner

Hartmut Süß