Kinder, Kirche & Musik. Hier sind Kinder richtig.

Musikalische Angebote für Kinder

KIKIMU in der St. Martinsgemeinde in Linden-Mitte

2021 startete KIKIMU (KinderKircheMusik) in den Räumen von St. Martin mit einem Angebot für Kinder. U.a. Ukulele und Gitarre, Blockflöte und Klavier sowie Schlagzeug können erlernt werden.

Das Angebot ändert sich gelegentlich - aktuelle Informationen erhalten Sie direkt bei KIKIMU.

Über KIKIMU

»KIKIMU – Kinder, Kirche & Musik« ist eine Einrichtung des Ev.-luth. Stadtkirchenverbandes Hannover, die Kindern die Möglichkeit bietet, ein Instrument zu erlernen oder im Chor zu singen.

Kinder- und Jugendchöre singen von Musicals bis hin zu klassischer Literatur alles, was in Kirchen besonders gut klingt; Gesangsunterricht und Stimmbildung ergänzen den Bereich.

Gitarre, Klavier, Keyboard, Orgel, Flöte, Schlagzeug, Trompete oder Posaune sind  Instrumente, die bei KIKIMU erlernt werden können. Natürlich gibt es auch einen großen Elementarbereich für Kinder im Vorschulalter.

Unterrichtsorte sind viele Kirchengemeinden, die in Hannover, Garbsen und Seelze ihre Häuser für alle  musikbegeisterten Kinder und ihre Familien öffnen. In den Gemeindehäusern wird  geübt, geprobt und natürlich auch gespielt und gefeiert. Und in den schönen Kirchenräumen, in denen die Musik besonders gut klingt,  wird dann das Gelernte vor einem kleinen oder großen Publikum  aufgeführt, damit viele Menschen sich über die Musik freuen können.

Infos und Anmeldung

Gesa Rottler