Duo Concertato am 4.8.2019

Konzert für Orgel und Cello

Duo Concertato am 4.8.2019 - Konzert in St. Martin

Musik für Cello und Orgel (als Duo und solistisch)

Werke aus allen Epochen der Musikgeschichte - mit Werken von Georg Philipp Telemann (1681-1767), Josef Gabriel Rheinberger (1839-1901), Harald Genzmer (1909-2007) u.a.

Ausführende:

Eun-Bae Jeon (Seoul), Orgel -> Axel LaDeur, Orgel (s.u.)

Sabine Angela Lauer, Violoncello

Das Duo concertato spielt seit 2002 regelmäßig zusammen, die Freundschaft bildete sich während der Studienzeit von Eun-Bae Jeon in Hannover. Doch auch über die Kontinente hinweg musizieren die beiden regelmäßig miteinander und konzertierten im Raum Hannover u.a. in der Nazarethkirche, Südstadt und in der Kirche des Stephansstiftes, außerdem in der Stabkirche Hahnenklee, in der Marktkirche St. Nicolai in Hameln und im Dom zu Paderborn.
Im November 2011 sind sie auch zum 1. Mal gemeinsam in Seoul/ Südkorea aufgetreten.
Ihr Repertoire umfasst Musik aus der Barockzeit, aus der Romantik bis hin zur Moderne. Der Schwerpunkt liegt auf der Orginalliteratur für Cello und Orgel, wovon es eine Fülle gibt, aber auch Bearbeitungen, die den Möglichkeiten der beiden Instrumente gerecht werden, sind willkommen.
Dabei wird das Programm oft mit einigen Solostücken für jedes der Instrumente abwechslungsreich gestaltet.

Sonntag, 4.8.2019, 18 Uhr, St. Martinskirche

Mit Unterstützung durch den Förderverein Kirchenmusik St. Martin Hannover-Linden e.V. - Eintritt frei - Um Spenden wird gebeten.

Änderung: Bedauerlicherweise kann Eun-Bae Jeon dieses Jahr aus wichtigen, familiären Gründen nicht nach Deutschland reisen. Wir freuen uns, dass Kreuzkirchenorganist Axel LaDeur kurzfristig  einspringen wird, so dass das Konzert dennoch stattfinden kann.

Geändertes Plakat: Sabine Lauer und Axel LaDeur

Konzert, Duo Concertato