John Kameel Farah: Kompositionen für Orgel, Synth und Piano

Veranstaltung St. Martinskirche, An der Martinskirche 15, 30449 Hannover, 04. Dezember 2021

Konzert der Reihe FEINKOST SEGEN

Am 04.12.2021, 20:30 Uhr

Organ 3 - John Kameel Farah

"Wenn wir schon eine Kirche mit Konzerten bespielen dürfen, warum dann nicht auch mal mit einem Orgelkonzert? Natürlich einem feinköstlichen, wofür wir uns den elektroakustischen Klangforscher, Komponisten, Improvisatoren und Pianisten John Kameel Farah eingeladen haben. Der Kanadier wird mitsamt Synthesizern diesem riesigen Instrument sehr heutige Soundlandschaften entlocken und den gesamten Kirchenraum mit Frequenzbereichen von historisch anmutender bis futuristischer Schönheit füllen. Wenn man im Halbdunklen dann einen Schatten zwischen Empore und Altar huschen sieht und vermeint gleichzeitig eine kuriose Mischung aus analogen Orgelklängen von oben und Klavierspiel von vorne samt Synth-Loops zu vernehmen, die sich zudem noch verweben mit hochtechnischen vorkomponierten Partituren und ausdrucksstarken Improvisationen, dann ist man dem schöpferischen Geist eines großen Maximalisten begegnet. "

FEINKOST SEGEN

FEINKOST SEGEN ist eine Konzertreihe von Feinkost Lampe in Kooperation mit der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Martin.
Gefördert durch das Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover.

Weitere Konzerttermine der Reihe FEINKOST SEGEN:
Sa 12. März 2022: Manu Delago
Sa 21. Mai 2022: Aukai

Website Feinkost Lampe
Taborkirche-Organ 1 - John Kameel Farah

Einlass: 19.30 h, Konzertbeginn: 20.30 h, Eintritt 12 €

Infektionsschutz "FEINKOST Segen"

Das Konzert findet als 2G+ Veranstaltung statt.

Die aktuellen Bestimmungen werden eingehalten.

"zudem muessen wir darauf hinweisen, dass dieses letzte konzert 2021 unter der neuen 2G+ regel stattfindet. alle teilnehmenden muessen also zusaetzlich zum 2G nachweis einen aktuellen anti-gen schnelltest ergebnis mitbringen der maximal 24 stunden alt ist. zudem gilt in der kirche abstand- und die FFP2 maskenpflicht bis zum platz."

Hygienekonzept Feinkost Segen für den 04.12.2021