Bundesjugendzupforchester

Veranstaltung St. Martinskirche Hannover-Linden, An der Martinskirche 15, 30449 Hannover, 27. August 2021

Am 27.08.2021, 19:00 Uhr

Konzert in St. Martin mit dem Bundesjugendzupforchester

Konzert in St. Martin Hannover-Linden in Kooperation mit dem Bundesjugendzupforchester e.V. aus Wuppertal

Die Proben- und Konzertphase des Bundesjugendzupforchesters findet 2021 in der Region Hannover statt. Vom 23. bis 29. August wird unter der Leitung von Lisa Hummel ein vielseitiges und anspruchsvolles Programm in Mardorf am Steinhuder Meer geprobt und in zwei Konzerten in der Region und in der Stadt Hannover präsentiert.

Bundesjugendzupforchester, Dirigentin: Lisa Hummel

Das Bundesjugendzupforchester ist ein jährlich zusammenkommendes, leistungsorientiertes Orchester, in welchem sich Mandolinist*innen, Gitarrist*innen und Bassist*innen im Alter von 16 – 26 Jahren aus ganz Deutschland begegnen, austauschen und gemeinsam auf hohem Niveau musizieren können.

Das Bundesjugendzupforchester wird organisiert von Laura Engelmann, Charlotte Kaiser und Clara Weise. Sie studieren Mandoline an der Hochschule für Musik und Tanz Köln / Wuppertal bei Prof. Caterina Lichtenberg und an der Hochschule für Musik Saar bei Juan Carlos Muñoz. Die drei Mandolinistinnen sind Preisträgerinnen nationaler und internationaler Wettbewerbe. Sie arbeiten als Solistinnen und sind Dozentinnen in verschiedenen Landeszupforchestern.

Als Organistin und Dirigentin ist Lisa Hummel bereits vielfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet und pflegt eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland.

Es gelten die aktuellen Coronabestimmungen.

Eintritt frei - Spenden erbeten.